Kevin Lagler

Kevin mit Flipchart

 

Wer ist Kevin?

Im Alter von erst sieben Jahren hat sich Kevin bereits die Sinnfrage seines Lebens gestellt. Seit seinem 14. Lebensjahr beschäftigt er sich 24/7/365 intensiv mit den Themen Spiritualität, Psychologie, Mentales Training, NLP, Resilienz, fernöstliche Philosophie … Er durfte von vielen Mentoren, Trainern und namhaften Persönlichkeiten lernen. Doch auch er erlebte einige Lebenskrisen: Belastungen wie Ausgrenzung und Mobbing, den Schmerz eines tragischen Verlustes eines geliebten Menschen, Angst- und Panikattacken, Depressionen und die Vorstufen eines Burnouts konnte er erfolgreich mit seinen mentalen Werkzeugen in den Griff bekommen. Im Alter von 21 Jahren: Redaktionsleiter einer bekannten Zeitung. Im Alter von erst 24 Jahren: Geschäftsführer von zwei Unternehmen in der Event- und Gesundheitsbranche. Für sein Engagement wurde er 2020 zum „Kopf des Jahres“ der Kleinen Zeitung nominiert. Als Redakteur durfte er viele hoch resiliente Menschen studieren und analysieren, was diese Menschen im Kern auszeichnet, trotz widriger Umstände den Lebensmut nicht zu verlieren. Neben der fachlichen Expertise gibt er diese praktischen Erkenntnisse heute in Einzelcoachings, Workshops und Vorträgen weiter und bietet auch eine eigene Train-the-Trainer-Ausbildung an, wo er seine wertvollen Werkzeuge anderen Trainer*innen an die Hand gibt. Dabei ist ihm speziell die Stärkung der eigenen Selbstwirksamkeitsüberzeugung ein Herzensanliegen. In seiner Freizeit spielt er gerne Schlagzeug, er läuft gerne und genießt die Ruhe in der Natur.

 

Kevins Lebensmottos lauten:

 

  • „Überdenke deine gedachten Gedanken und glaube nicht alles, was du denkst!“ – Kevin
  • „Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du damit umgehst.“ – Epiktet

 

 

Kevin ist ausgebildet als:

 

Dipl. Mentaltrainer
Dipl. Neuromentaltrainer
Dipl. Resilienztrainer
Neuroresilienztrainer 
Coach bei „Kevin Lagler Neuroresilienz“
EPT®-Practitioner 
Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
Seminar- und Workshopleiter im Bereich von Neuroresilienz
Im Komitee der Akademie für Neuromentaltraining® (Steiermark)
Unternehmer
Eventmoderator
Dauerstudent an einer der wertvollen Universitäten überhaupt: die Uni des Lebens

 

    Mehr über Kevin erfahren Sie in diesem Podcast

Kevin auf der Bühne