Podcast / Blog

In dieser neuen Podcast Folge darf Rene die erste Trainer - Partnerin aus Salzburg vorstellen. Hajnalka Triemer erzählt im Interview mit Rene, teile Ihrer Geschichte, wie es für Sie war als sie Mama wurde, und welche Ausbildungen für Sie genau das richtige waren.

Eine weitere wunderbare Trainerin welche sich dieser Plattform anschließt. „Herzlich willkommen im Team von die-mentaltrainer.at Hajnalka Triemer.“

 

Dir wünschen wir viel spaß beim Hin-hören und wunderbare Erkenntnisse.

www.die-mentaltrainer.at

In dieser Jubiläumsausgabe des die-mentaltrainer.at Podcast sprechen Michael und Martin über das Thema Breathwork Concsious. Das Bewusste Atmen ist eine wunderbare Möglichkeit sich tiefer zu sich selbst zu bringen. Natürlich darf man beim Thema Breathwork auch die allseits bekannte „Wim Hof“ Methode in den Mund nehmen. Und da Martin auch diese Erlernen wird kann er jetzt darüber auch schon das ein oder andere erzählen.

 

Viel spaß beim Hin-Hören wünschen 

 

die-mentaltrainer.at

In dieser Folge vom die-mentaltrainer.at Podcast Führen Kevin Lagler und Rene Kohlfürst eine Konversation vom feinsten. Die beiden Tausendsassa arbeiten in mehreren unterschiedlichen Bereichen. Wer hier Hin-höhrt, merkt das die beiden ihre Erfüllung in ihrem Tun gefunden haben. Selbstverständlich sind wieder jede menge Impulse, um in die Veränderung zu kommen dabei. Unabhängig davon in welchen Lebensbereich man eine Veränderung bzw. eine andere Sichtweise möchte.

 

die-mentaltrainer.at wünschen viel spaß und wunderbare Erkenntnisse bei diesem Podcast!

In dieser Podcast Folge ist der Name Programm. Rene teilt kurz und knapp seine Meinung zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, und wie wichtig er dies erachtet. Auch wenn in den meisten Folgen die Trainer ihre Persönlichen Themen und „Krisen“ als Anlass zum Start ihres Trainings oder ihrer Ausbildung begründen. Wären so viele Lebensthemen sehr viel leichter zu meistern.

 

Viel Spaß und wunderbare Erkenntnisse beim Hin-hören wünschen die-mentaltrainer.at

Bei der heutigen Podcast Folge von die-mentaltrainer ist Angelika Pirchheim zu gast bei Rene. Die beiden haben ursprünglich den Podcast gestartet und sind sehr stolz darauf auch in Zukunft gemeinsam an der Plattform von die-mentaltrainer arbeiten zu dürfen.

Angelika teilt ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Persönlichkeitsentwicklung so wie auch ihre gezielt gesetzten Schritte in den Weg der Zielvisualisierung.

 

die-mentaltrainer.at wünschen viel Spaß und gute Erkenntnisse bei diesem Podcast.

In dieser Podcast Folge, in welcher Rene seit langem alleine spricht teilt er seine Erfahrungen wie es ihm ergangen ist, und wo er in seinem Umfeld erkennt wie es anderen beim Thema Lebens-„Krise“ bzw. Midlife Crisis geht. Er spricht in seiner Art über die oftmals als Überforderung wahrgenommene Situation wenn neue Lebens - Aufgaben auf jemanden zukommen. Sei es eine Beförderung im Beruf, die Verantwortung für ein Kind oder seinen Partner oder ähnlichem. 

 

Die Trainer rund um Rene sind in ihren Leben schon das ein oder andere mal vor solchen Entscheidungen gestanden und können daher aus eigener Erfahrung Impulse für eine neue gestärkte Zukunft geben.

 

 

Viel spaß und gute Erkenntnisse beim Hin-hören wünschen

 

 

die-mentaltrainer.at 

Heute zu Gast bei der neuen Podcast - Folge von die-mentaltrainer ist Daniel Reisenbichler. Er erzählt vom Fortschritt seines Projektes „ Schöne neue Welt“. 

Selbstverständlich gibt er Impulse wie er mit Herausforderungen und Rückschlägen umgeht.

 

 

die-mentaltrainer.at wünschen viel spaß beim Hin-hören

In dieser neuen Podcast Folge sprechen Sabine und Rene über das Thema „Angst“. Welche Arten die beiden in ihren Leben schon verspüren durften und welche Tools ihnen am besten geholfen haben. So wie auch schon im ersten Podcast von den beiden ist es ein sehr kurzweiliges Gespräch mit dem ein oder anderen Impuls für den Alltag. Auch wenn man ohne Angst seinen Alltag bestreitet. ;)

 

Viel spaß beim hin - hören wünschen

 

die-mentaltrainer.at

In dieser neuen Podcast Folge teilen Martin  und Rene ihre Erfahrungen und Tools zum Thema „Mutig sein wenn es darauf ankommt“! Die beiden Teilen ihre Erfahrungen aus den Ersten schritten in ihre Selbstständigkeit, wie sie Chancen welche sich abseits ihres Ziels gezeigt haben ergreifen und nutzen.

Sie teilen Tools und Möglichkeiten um auch so Veränderung in dein Leben zu bekommen, und dir so deine Wunschzukunft kreieren kannst! 

 

 

Viel Spaß beim Hin-hören wünschen 

www.die-mentaltrainer.at

In diesem Podcast kommen wir zu einem eher ernsten Thema. Sabine Groicher ist zweifache Brustkrebs – Überlebende und eine neue Trainerin auf unserer Plattform.
Sie erzählt, wie wichtig es ist sich Mental zu stärken, wenn man diese, oftmals doch sehr Schockierende Diagnose bekommt. Sabine teilt ihre eigenen Erfahrungen mit dieser Krankheit und wie sie durch die Unterstützung vom Mental - Training ihre Gesundheit zurückgewonnen hat. Jetzt hat Sabine es sich zum Herzensprojekt gemacht Menschen, welche diese Diagnose erhalten haben Mental dabei zu unterstützen um auch Positiv gestärkt aus diesem Teil des Lebens hervorzukommen.

die-mentaltrainer wünschen viele Inspirierende Momente bei dieser Podcastfolge.

 

Hier geht es zu Sabine